Website Unibail-Rodamco-Westfield

Cases

Cases overview

ALDI SÜD Beauty Tour

Key Facts

  • Product launch beauty series ALDI SÜD
  • Consulting and product testing
  • Meet & Greet with influencers Clea-Lacy & Anna Maria Damm

At ALDI Süd there is much more to discover than food. For example, a whole range of selected cosmetics. To make its popular beauty care products even better known, the retail group went on a beauty tour throughout Germany in summer 2019. Among others, it made stops at two URW shopping centres: in Pasing and Düsseldorf Arcaden, visitors were able to familiarise themselves with the range and try it out directly on site. They also welcomed the two special guests Clea-Lacy Juhn and Anna Maria Damm at the promotional stands.

As part of the tour, the two influencers showcased two new must-haves. Clea-Lacy received the final rose from the coveted bachelor Sebastian Panek on the RTL dating show “Der Bachelor” in 2017. Since then, she has been giving her followers make-up tips on Instagram. Together with ALDI Süd, she has developed the “Shimmer Shine Stick” to highlight cheekbones and lips. Anna Maria Damm, known from “Germany’s Next Topmodel”, presented a “Hydra Beauty Mist”. The fruity-scented spray fixes make-up and keeps the look longer. At the Meet & Greet with the two brand ambassadors, fans were able to try out the new products exclusively before they went on sale.

High-quality cosmetics to try out up close

Beauty products have been part of the discounter’s range for more than 20 years. The LACURA own-brand range now includes 20 essential items for daily use. Customers can also secure further high-quality make-up and body care highlights during regular promotions. The selection ranges from nourishing face cream and trendy nail polish to indispensable basics such as plastic-free, sustainable cotton buds. All products offer exceptional value for money.

Interested visitors could discover the unforgettable looks that can be created with high-quality cosmetics at the Beauty Tour. Trained make-up artists awaited curious shoppers at the stylish stands in the busy shopping centres. During a competent consultation, they could learn more about LACURA and even have their make-up professionally applied on the spot, completely free of charge.

Promotional stands in the middle of trendy centres

An offer that numerous make-up lovers gladly accepted. The crowds at the centrally located promotion stands were accordingly large. In the highly frequented malls in the trendy metropolises of Munich and Düsseldorf, ALDI Süd reached a diverse audience looking for new trends and inspiration. Both Arcaden are not only popular as shopping paradises, but also important meeting points for fashion lovers and families due to their extraordinary leisure value – just perfect for attention-grabbing brand experiences.

Of course, such attention-grabbing advertising and promotional opportunities are also available to other retailers and brands. Whether it’s events for product presentations, pop-up stores or stands for brand staging: in our centres you are sure to attract the attention of your target group.

Inspired by this Best Case? Do you also want to use these advertising opportunities?
Contact us!

Website Unibail-Rodamco-Westfield

Cases

Zur Cases-Übersicht

ALDI Süd auf Beauty Tour mit Influencern

Key Facts

  • Aktionsstände in mehreren URW-Einkaufszentren
  • Kostenlose Beauty-Beratung und professionelles Make-Up
  • Unterstützung durch die Influencer Clea-Lacy Juhn und Anna Maria Damm

Bei ALDI Süd gibt es viel mehr zu entdecken als Lebensmittel. Zum Beispiel eine ganze Palette ausgesuchter Kosmetika. Um ihre beliebten Schönheitspflegeprodukte noch bekannter zu machen, ging die Einzelhandelsgruppe im Sommer 2019 auf eine Beauty Tour durch ganz Deutschland. Dabei machte sie unter anderem in zwei URW-Shoppingcentern Station: In den Pasing und den Düsseldorf Arcaden konnten Besucher die Auswahl kennenlernen und direkt vor Ort testen. An den Promotionsständen begrüßten sie außerdem die beiden Special Guests Clea-Lacy Juhn und Anna Maria Damm.

Im Rahmen der Tour stellten die beiden Influencerinnen zwei neue Must-Haves vor. Clea-Lacy hatte bei der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ 2017 die letzte Rose des begehrten Junggesellen Sebastian Panek erhalten. Seitdem gibt sie ihren Followern bei Instagram Make-Up-Tipps. Zusammen mit ALDI Süd hat sie den „Shimmer Shine Stick“ zum highlighten von Wangenknochen und Lippen entwickelt. Anna Maria Damm, bekannt aus „Germany’s Next Topmodel“, präsentierte ein „Hydra Beauty Mist“. Das fruchtig duftende Spray fixiert die Schminke und macht Looks länger haltbar. Beim Meet & Greet mit den beiden Markenbotschafterinnen konnten Fans die Neuheiten exklusiv vor Verkaufsstart erwerben.

Hochwertige Kosmetik hautnah testen

Beauty-Produkte gehören bereits seit mehr als 20 Jahren zum Angebot des Discounters. Das Sortiment der Eigenmarke LACURA umfasst inzwischen 20 essenzielle Artikel des täglichen Bedarfs. Bei regelmäßigen Aktionen können Kunden sich außerdem weitere hochwertige Make-Up- und Körperpflege-Highlights sichern. Von der pflegenden Gesichtscreme über trendig-bunten Nagellack bis hin zu unverzichtbaren Basics wie den plastikfreien, nachhaltigen Wattestäbchen reicht die Auswahl. Alle Produkte überzeugen mit einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Welche unvergleichlichen Looks sich mit der qualitätsvollen Kosmetik zaubern lassen, konnten interessierte Kunden bei der Beauty Tour entdecken. An den stylischen Ständen in den belebten Einkaufszentren erwarteten ausgebildete Visagisten neugierige Shopper. Bei einer kompetenten Beratung konnten sie mehr über LACURA erfahren und sich sogar vor Ort professionell und völlig kostenlos schminken lassen.

Aktionsstände mitten in angesagten Centern

Ein Angebot, das zahlreiche Make-Up-Liebhaber gern annahmen. Der Andrang auf die zentral platzierten Promotionsstände war entsprechend groß. In den hochfrequentierten Malls in den trendigen Metropolen München und Düsseldorf erreichte ALDI Süd mit der Aktion ein vielschichtiges Publikum auf der Suche nach neuen Trends und Inspiration. Beide Arcaden sind nicht nur als Shopping-Paradies beliebt, sondern wegen ihres außergewöhnlichen Freizeitwerts auch wichtige Treffpunkte für Fashion Victims und Familien – wie gemacht für aufmerksamkeitsstarke Markenerlebnisse.

Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: In unseren Centern ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?
Kontaktieren Sie uns