Kontakt

Cases

Zur Cases-Übersicht

Glanzvoller Auftritt für Swarovski im Westfield Centro

Key Facts

  • Neues Konzept: Erste Swarovski Crystal Bar in Deutschland eröffnet
  • Edles Schmucksortiment interaktiv kennenlernen
  • Begleitende Promotion auf der „UDS“ und exklusive Geschenke

In funkelnagelneuem Design und mit einem innovativen Konzept glänzt der Swarovski-Store im Westfield Centro in Oberhausen nach seinem Umbau. Herzstück des stylischen Shops ist seitdem die erste Crystal Bar in Deutschland. Hier können Kunden die edel glitzernden Accessoires des Kristallglas-Spezialisten interaktiv kennenlernen und anprobieren. Mit dem exklusiven Markenerlebnis im innovativen Concept-Store begeisterte das österreichische Traditionsunternehmen schon das ausgesuchte Publikum in den Modemetropolen Mailand, Paris und Shanghai. Nun haben auch Besucher des beliebten Freizeit- und Shoppingcenters in Oberhausen die Chance, das glamouröse Sortiment zu entdecken.

Die Mall im Ruhrgebiet ist mit ihrem bunten Markenmix in Kombination mit außergewöhnlichen Events angesagter Treffpunkt für Jung und Alt aus der Region. Regelmäßig locken attraktive Promotions und Aktionen Fashion Victims und Shopping-Verrückte an. Swarovski bereichert mit seinen schillernden Schmuckstücken bereits seit einigen Jahren das vielfältige Angebot. Nun rückte die renommierte Designerin Patricia Urquiola die angesagten Kostbarkeiten in ein noch schmeichelhafteres Licht.

Innovatives Store-Konzept garantiert unvergessliches Marken-Erlebnis

Der einladend umgestaltete Concept-Store ist wie ein Atelier aufgebaut und erinnert so an die lange Geschichte des Familienbetriebs: Bereits vor 125 Jahren gründete Glasschleifer Daniel Swarovski seine Manufaktur für hochwertige Schmucksteine mit unvergleichlich facettenreichen Schliffen. Seitdem steht die Brand für meisterhafte Kristallkunst: Der einzigartige Glanz und die hohe Qualität sind bis heute unverkennbare Markenzeichen der begehrten Swarovski-Kristalle.

Im Ladenlokal in zentraler Lage mitten in der Mall erwarten neugierige Shopper zeitlose Schmuck-Klassiker, filigrane Glasfiguren und funkelnde Neuheiten. Das in warmen, femininen Tönen gehaltene Interior Design harmoniert mit Akzenten des dunklen Signature-Blaus der Marke. Viel Liebe zum Detail steckt auch in der Gestaltung der Crystal Bar: Der große Spiegel lädt dazu ein, die eleganten Kreationen anzulegen, in der wechselnden Beleuchtung erstrahlen die feinen Schmucksteine in den verschiedensten Farbnuancen und Tablets garantieren ein außergewöhnliches Multimedia-Erlebnis. Kunden können so digital durch das gesamte umfangreiche Sortiment swipen und sich von den Styling-Tipps der Swarovski-Influencer inspirieren lassen. Außerdem stehen drahtlose Ladestationen für Smartphones zur Verfügung.

Erfolgreiche Medienkampagne zur Wiedereröffnung

Um die Neueröffnung des Shops aufmerksamkeitsstark zu inszenieren, nutzte die Firma die einmaligen Promotionsmöglichkeiten des Westfield Centro. Die „UDS“ (Unexpected Digital Signature), Deutschlands einziger 360°-LED-Werbeträger, erwies sich dabei wieder einmal als besonderer Hingucker: Der großflächige Rundum-Screen im belebten Mitteldom des Einkaufszentrums zog viele interessierte Blicke auf sich und zahlreiche neugierige Besucher in das nur wenige Schritte entfernte Crystal Studio. In der ersten Woche konnten diese sich über ein wertvolles Give-Away des Schmuckherstellers freuen. Ein weiterer Anreiz, in die funkelnde Welt der Kristallkunst einzutauchen.
Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: Im Westfield Centro ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?
Kontaktieren Sie uns!