Website Unibail-Rodamco-Westfield

Contact us

Cases

Cases overview

Dyson makes a clean entrance at the Centro

Key Facts

  • Extensive media campaign for the shop opening
  • Huge poster on the multi-storey car park
  • Use of the various advertising media in the Centro

The best way to understand our technology is to experience it for yourself! This is the idea behind Dyson’s demo store concept. With this vision, the company also moved into a shop in Centro in summer 2019. It was the first store in Germany next to the headquarters in Cologne. To make the opening a success, the household appliance chain advertised in several places in and around the busy centre: XXL banners, flags and inserts on the numerous LED screens in the mall invited visitors to get to know the newcomer’s products.

From air purifiers to hair straighteners: Dyson’s product range includes a whole range of technical tools that make everyday life easier. However, the vacuum cleaners, which also manage without a bag thanks to a sophisticated technology, are a special trademark. They helped the British company achieve a leading position in the industry worldwide. The hair styling aids, air conditioners and room lights also impress with their incomparable functionality and chic design.

Clever combination of different media

In the highly frequented mall in the heart of the Ruhr district, the technology specialist meets a diverse audience with its products. 15 million visitors come to the shopping and leisure centre every year. Many travel especially from the region to be inspired by the latest trends in the modern mall. Special promotions and presentations meet interested shoppers here. It was here that Dyson found the ideal setting for a varied media campaign. A large-format poster at the car park appealed to customers even before they started their shopping tour. In the centre they encountered flags. The UDS, the impressive 360° LED screen, was also part of the promotion for the move into the mall.

Spotlight also on events

 The overwhelming response exceeded all expectations: On the first day, more than 1,500 curious customers came to the store. And the rush continued. In its first year in Oberhausen, Dyson recorded over 230,000 visitors, 19,000 product presentations and 5,000 hairstylings. In order to be at the centre of attention on a regular basis, the brand was present at numerous events in the centre: For example, it was in the heart of the hustle and bustle with a stand when the Middle Dome became a catwalk at Fashion Days. The local team definitely achieved its goal of increasing its presence in the region around the German headquarters in Cologne. And what’s more: with a third demo store in Hamburg, the company has now expanded even further in Germany.

Of course, such attention-grabbing advertising and promotional opportunities are also available to other retailers and brands. At Centro, you are sure to attract the attention of your target group, whether it’s events for product presentations, pop-up stores or stands for brand staging.

Inspired by this best case? Would you also like to take advantage of these advertising opportunities?
Contact us!

Kontakt

Cases

Zur Cases-Übersicht

Sauberer Einstand für Dyson im Westfield Centro

Key Facts

  • Umfassende Medienkampagne zum Shop-Opening
  • Riesiges Poster am Parkhaus
  • Nutzung der verschiedenen Werbeträger im Westfield Centro

Der beste Weg, unsere Technologie zu verstehen, ist, sie selbst zu erleben! Diese Idee steht hinter dem Konzept der Demo Stores von Dyson. Mit dieser Vision bezog das Unternehmen im Sommer 2019 auch ein Ladenlokal im Westfield Centro. Es war die erste Dependance in Deutschland neben der Zentrale in Köln. Damit die Eröffnung zum Erfolg wurde, warb die Haushaltsgerätekette gleich an mehreren Stellen im und rund um das belebte Center: XXL-Banner, Fahnen und Einblendungen auf den zahlreichen LED-Screens in der Mall luden Besucher ein, die Produkte des Neuzugangs kennenzulernen.

Von Luftreiniger bis zum Haarglätter: Das Sortiment von Dyson umfasst eine ganze Palette technischer Tools, die den Alltag erleichtern. Besonderes Markenzeichen sind aber die Staubsauger, die dank einer ausgeklügelten Technologie auch ohne Beutel auskommen. Sie verhalfen dem britischen Unternehmen zu einer weltweit führenden Position in der Branche. Aber auch die Haarstyling-Helfer, Klimaanlagen und Raumleuchten überzeugen mit ihrer unvergleichlichen Funktionalität und dem schicken Design.

Geschickte Kombination verschiedener Medien

In der hochfrequentierten Mall im Herzen der Ruhrgebietsstadt trifft der Technologiespezialist mit seinen Produkten auf ein vielschichtiges Publikum. 15 Millionen Besucher kommen jedes Jahr in das Einkaufs- und Freizeitzentrum. Viele reisen extra aus der Region an, um sich in der modernen Mall von den neuesten Trends inspirieren zu lassen. Außergewöhnliche Promotionen und Präsentationen treffen hier auf interessierte Shopper. Dyson fand hier den optimalen Rahmen für eine abwechslungsreiche Medienkampagne. Ein großformatiges Plakat am Parkhaus sprach Kunden schon vor Beginn ihrer Shoppingtour an. Im Center trafen sie auf Fahnen. Und auch die UDS, der eindrucksvolle 360°LED-Screen, war Teil der Promotion zum Einzug in die Mall.

Auch auf Events im Mittelpunkt

Die überwältigende Resonanz übertraf alle Erwartungen: Am ersten Tag kamen mehr als 1.500 neugierige Kunden in den Store. Und der Ansturm hielt an. Im ersten Jahr in Oberhausen zählte Dyson über 230.000 Besucher, 19.000 Produktpräsentationen und 5.000 Hairstylings. Um regelmäßig im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, war die Marke bei zahlreichen Events im Center vertreten: So war sie zum Beispiel mit einem Stand mitten im Getümmel, als der Mitteldom bei den Fashion Days zum Catwalk wurde. Das Ziel, die Präsenz in der Region um den Deutschlandsitz in Köln zu erhöhen, hat das Team vor Ort definitiv erreicht. Und mehr noch: Mit einem dritten Demo Store in Hamburg ist das Unternehmen inzwischen in Deutschland sogar noch weiter expandiert.

Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: Im Westfield Centro ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?
Kontaktieren Sie uns!