Kontakt

Cases

Zur Cases-Übersicht

Samsung Smartphone trifft im Westfield Donau Zentrum auf Fortnite

Key Facts

  • Produktpräsentation auf großformatigen Werbeträgern
  • Wertvolle Gewinne beim „Wiñata“ Wettbewerb
  • Selfie-Bereich im Fortnite Stil

Technik-Freunde und Smartphone-Fans aus Österreich hatten im März 2019 Grund zur Freude: Der populäre Smartphone-Hersteller Samsung aus Südkorea zog mit einer Roadshow durch den Bundesstaat, um für den Verkaufsstart des neusten Modells seiner beliebten Galaxy-Reihe, das S10+, zu werben. Für eine Woche hielt er dabei auch im Westfield Donau Zentrum und konnte mit einem stylischen Aktionsstand, großen Werbebannern und interaktiven Events die Besucher von Wiens größter Shopping Mall begeistern. Durch eine Kooperation mit dem Online-Videospiel Fortnite kamen hier auch Gaming-Liebhaber ganz auf ihre Kosten.

Große Aktionsfläche unter dem Kuppeldach

Egal auf welcher Etage, sie sich befanden, Besucher des Centers kamen gar nicht umhin, die großflächigen Aktionsbanner der Roadshow über der Eventfläche zu bemerken. Sie sind Teil des vielfältigen Angebots an digitalen und analogen Werbeträgern, das Marken im Center nutzen können, um noch mehr Aufmerksamkeit auf ihre Produkte zu lenken. Dazu prädestiniert sind auch die zentral gelegenen Promotionsflächen: Mit 230 Quadratmetern stellt die Arena Plaza direkt unter der riesigen, lichtdurchfluteten und ikonischen Glaskuppel das Herz des Westfield Donau Zentrums dar. Hier konnte Samsungs neuestes Mitglied der Galaxy-Familie sich wortwörtlich im besten Licht präsentieren.

Der kreisförmig aufgebaute Aktionsstand hielt dabei für alle etwas Spannendes bereit: In einem Informationsbereich konnten Besucher sich zu allen technischen Neuheiten des leistungsstarken Smartphones informieren und beraten lassen, in der Galaxy Test Zone konnten sie sich selbst ein Bild von den Geräten der Flaggschiff-Serie des Herstellers machen und direkt vor Ort eine Bestellung aufgeben. Ein weiterer Themenbereich widmete sich ganz dem Aktionsthema „Galaxy S10+ meets Fortnite“.

Foto-Challenge begeistert Fortnite-Fans

Das Survival-Spiel Fortnite im Battle Royale-Stil gehört zu den beliebtesten Videospielen überhaupt. Mehrere Millionen Menschen zocken das kostenlose Onlinespiel weltweit. So erfreute sich der eigens im Fortnite-Stil eingerichtete Fotobereich gerade unter den jüngeren der jährlich 19 Millionen Besucher des Centers, großer Beliebtheit. Vor einer in der Spielfarbe lila gehaltenen und mit dem Logo des Spiels verzierten Fotowand konnten Interessierte gleich vor Ort die leistungsstarke und moderne Triple-Kamera des S10+ ausprobieren. Bei der „Fortnite Dance Challenge“ gaben ihnen interaktive Bildschirme die Möglichkeit, in die Rolle ihrer Lieblingscharaktere zu schlüpfen und einen der bekannten und auch außerhalb der Spiele populären Siegestänze nachzuahmen.

Doch damit nicht genug: Auch Events wie der „Wiñata“-Wettbewerb lockte mit der Aussicht auf Spitzenpreise Besucherscharen auf den Arena-Plaza im Zentrum der Mall. Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer konnten Teilnehmer dabei mit bunten Stäben auf Piñata-Figuren einschlagen, die von einem Bogen herunterhingen, und versuchen, diese zum Zerbrechen zu bringen. Die Gewinner konnten sich über tolle Preise aus dem Hause des Elektronik-Herstellers freuen.

Selbstverständlich können auch andere Händler und Marken unsere Werbemöglichkeiten für ausgefallene Marketingaktionen oder kreative Produktlaunches nutzen. Ob interaktive Events, auffällige Werbeaktionen oder Pop-Up-Stores: Das Westfield Donau Zentrum ist die ideale Bühne um Ihr Produkt ins rechte Licht zu setzen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?
Kontaktieren Sie uns!