Kontakt

Cases

Zur Cases-Übersicht

Revolutionärer Wasser-Würfel: „Waterdrop“ begeistert Shopper

Key Facts

  • Promotion für den innovativen „Waterdrop“-Wasserwürfel an Kiosken
  • Aus TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekanntes Start-up in mehreren URW-Centern vertreten
  • Kostenloses Testen der gesamten Produktpalette

„Trinkt mehr Wasser!“ Mit diesem Slogan und einem kleinen Würfel eroberte das 2016 gegründete österreichische Start-up „Waterdrop“ die Shoppingcenter von Unibail Rodamco-Westfield (URW). An optisch ansprechenden, hölzernen Kiosken inmitten der gut besuchten Malls konnten durstige Shopper eine Pause einlegen und sich mit einer leckeren Kostprobe des innovativen Getränks erfrischen. Der weltweit erste Mikrodrink in Form einer Mini-Brausetablette überzeugte dabei nicht nur mit seinem fruchtigen Aroma in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die zugesetzten Vitamine sorgten zudem dafür, dass die Tester ihren Einkaufsbummel mit neuer Energie fortsetzen konnten.

Berlin, Ruhrgebiet und München: „Waterdrop“ – vielen bereits aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt – wagte mit Dependancen in den Gropius Passagen, im Westfield Centro und den Riem– sowie Pasing Arcaden den Schritt vom reinen Online-Vertrieb in den stationären Handel. Und das direkt deutschlandweit. Die stylischen Stände erwiesen sich dabei als echte Hingucker. Und die kostenlosen Proben des zuckerfreien Getränks brachten so manchen Kunden auf den Geschmack.

Auch das Heißgetränk „Microtea“, das neuste Produkt der Österreicher, das ebenfalls mit kleinen Würfeln hergestellt werden kann, überzeugte die Probanden. Ob Wasser oder Tee – wer schon nach dem ersten Schluck nicht mehr genug bekommen konnte, hatte die Möglichkeit, gleich vor Ort seine Lieblings-Geschmacksnoten zu erwerben. Echte Fans griffen außerdem bei den edlen und wiederverwendbaren „Waterdrop“-Trinkflaschen aus hochwertigem Glas und Edelstahl zu.

Erfolgreicher Sprung in den stationären Handel

Die Kombination aus revolutionären Produkten, präsentiert in moderner Aufmachung in den angesagtesten Metropolen des Landes wurde für das Start-up zum Erfolg: Die Nachfrage nach den Wunder-Würfeln stieg durch die Promotion rasant an. Kein Wunder, denn mit den auffälligen Ständen fiel „Waterdrop“ den Mall-Flanierern ins Auge. Und da die Shoppingcenter beliebter Treffpunkt für alle sind, die nach besonderer Einkaufsinspiration suchen, war eine hohe Nachfrage die schon fast zwangsläufige Folge. Umso leichter fiel dem Start-up dann auch die Entscheidung, die Kioske dauerhaft zu betreiben. Mit Erfolg: Inzwischen ist der hippe Drink außerdem an einem weiteren Stand in den Höfen am Brühl in Leipzig erhältlich.

Solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotion-Möglichkeiten stehen auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: In unseren Centern ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?
Kontaktieren Sie uns!