Website Unibail-Rodamco-Westfield

Cases

Cases overview

Revolutionary water cube: “Waterdrop” inspires shoppers

Key Facts

  • Promotion for the innovative "Waterdrop" water cube at kiosks
  • Start-up known from TV show "Die Höhle der Löwen" represented in several URW centres
  • Free testing of the entire product range

“Drink more water!” With this slogan and a small cube, the Austrian start-up “Waterdrop”, founded in 2016, conquered the shopping centres of Unibail Rodamco-Westfield (URW). Thirsty shoppers could take a break at visually appealing, wooden kiosks in the middle of the busy malls and refresh themselves with a tasty sample of the innovative drink. The world’s first micro-drink in the form of a mini effervescent tablet not only convinced with its fruity aroma in six different flavours. The added vitamins also ensured that the testers could continue their shopping trip with renewed energy.

Berlin, the Ruhr region and Munich: “Waterdrop” – already known to many from the TV show “Die Höhle der Löwen” (The Lion’s Den) – has taken the step from purely online sales to bricks and mortar retail with branches in the Gropius Passagen, Centro, Riem Arcaden and Pasing Arcaden. Right across Germany. The stylish stands proved to be real eye-catchers. And the free samples of the sugar-free drink gave many a visitor a taste for it.

The hot drink “Microtea”, the latest product of the Austrians, which can also be made with small cubes, also convinced the testers. Whether water or tea – those who couldn’t get enough after the first sip had the opportunity to purchase their favourite flavours right on the spot. Real fans also grabbed the noble and reusable “Waterdrop” drinking bottles made of high-quality glass and stainless steel.

Successful launch into the retail trade

The combination of revolutionary products presented in a modern design in the country’s hippest metropolises turned out to be a success for the start-up: the demand for the miracle cubes quickly surged due to the promotion. No wonder, because with its eye-catching stands, “Waterdrop” caught the eye of mall passers-by. And since shopping centres are a popular meeting place for all those looking for special shopping inspiration, high demand was an almost inevitable consequence. This made it all the easier for the start-up to decide to operate the kiosks on a permanent basis. With success: the hip drink is now also available at another location in the Höfe am Brühl in Leipzig.

Such attention-grabbing advertising and promotional opportunities are also available to other retailers and brands. Whether events for product presentation, pop-up stores or stands for brand staging: in our centres you are sure to attract the attention of your target group.

Inspired by this Best Case? Do you also want to use these advertising opportunities?
Contact us!

Kontakt

Cases

Zur Cases-Übersicht

Revolutionärer Wasser-Würfel: „Waterdrop“ begeistert Shopper

Key Facts

  • Promotion für den innovativen „Waterdrop“-Wasserwürfel an Kiosken
  • Aus TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekanntes Start-up in mehreren URW-Centern vertreten
  • Kostenloses Testen der gesamten Produktpalette

„Trinkt mehr Wasser!“ Mit diesem Slogan und einem kleinen Würfel eroberte das 2016 gegründete österreichische Start-up „Waterdrop“ die Shoppingcenter von Unibail Rodamco-Westfield (URW). An optisch ansprechenden, hölzernen Kiosken inmitten der gut besuchten Malls konnten durstige Shopper eine Pause einlegen und sich mit einer leckeren Kostprobe des innovativen Getränks erfrischen. Der weltweit erste Mikrodrink in Form einer Mini-Brausetablette überzeugte dabei nicht nur mit seinem fruchtigen Aroma in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die zugesetzten Vitamine sorgten zudem dafür, dass die Tester ihren Einkaufsbummel mit neuer Energie fortsetzen konnten.

Berlin, Ruhrgebiet und München: „Waterdrop“ – vielen bereits aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt – wagte mit Dependancen in den Gropius Passagen, im Westfield Centro und den Riem– sowie Pasing Arcaden den Schritt vom reinen Online-Vertrieb in den stationären Handel. Und das direkt deutschlandweit. Die stylischen Stände erwiesen sich dabei als echte Hingucker. Und die kostenlosen Proben des zuckerfreien Getränks brachten so manchen Kunden auf den Geschmack.

Auch das Heißgetränk „Microtea“, das neuste Produkt der Österreicher, das ebenfalls mit kleinen Würfeln hergestellt werden kann, überzeugte die Probanden. Ob Wasser oder Tee – wer schon nach dem ersten Schluck nicht mehr genug bekommen konnte, hatte die Möglichkeit, gleich vor Ort seine Lieblings-Geschmacksnoten zu erwerben. Echte Fans griffen außerdem bei den edlen und wiederverwendbaren „Waterdrop“-Trinkflaschen aus hochwertigem Glas und Edelstahl zu.

Erfolgreicher Sprung in den stationären Handel

Die Kombination aus revolutionären Produkten, präsentiert in moderner Aufmachung in den angesagtesten Metropolen des Landes wurde für das Start-up zum Erfolg: Die Nachfrage nach den Wunder-Würfeln stieg durch die Promotion rasant an. Kein Wunder, denn mit den auffälligen Ständen fiel „Waterdrop“ den Mall-Flanierern ins Auge. Und da die Shoppingcenter beliebter Treffpunkt für alle sind, die nach besonderer Einkaufsinspiration suchen, war eine hohe Nachfrage die schon fast zwangsläufige Folge. Umso leichter fiel dem Start-up dann auch die Entscheidung, die Kioske dauerhaft zu betreiben. Mit Erfolg: Inzwischen ist der hippe Drink außerdem an einem weiteren Stand in den Höfen am Brühl in Leipzig erhältlich.

Solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotion-Möglichkeiten stehen auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: In unseren Centern ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?
Kontaktieren Sie uns!