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X-Men erregen mit „Dark Phoenix“ Aufsehen im Westfield Centro

Key Facts

  • Medienkampagne zum Kinostart von „X-Men: Dark Phoenix“
  • Riesiges Poster am Parkhaus
  • Nutzung der „UDS“ im Mitteldom

Eine überlebensgroße Jean Grey am Parkhaus, Professor X und seine X-Men im Mitteldom: Zur Premiere des sehnlichst erwarteten 12. Teils der Filmreihe über die Mutanten mit den faszinierenden übermenschlichen Fähigkeiten begegneten die Leinwandhelden den Westfield Centro-Besuchern auch bei ihrem Einkauf. Mit der unübersehbaren Kampagne machte die Produktionsfirma 20th Century Fox auf den Kinostart des actiongeladenen Science-Fiction-Abenteuers aufmerksam. Der Vorteil für Besucher: Der Cinestar Filmpalast ist direkt neben der beliebten Mall und zeigte den Film pünktlich zum Start. Erst shoppen, dann ins Kino: Im Westfield Centro ein beliebter Tagesplan.

Bereits seit 2000 begeistern die Actionblockbuster, die auf den Marvel-Comics basieren, Millionen Fans weltweit. Nach dem durchschlagenden Erfolg der X-Men-Trilogie folgten weitere von der Kritik hochgelobte Ableger. Sie machten die Reihe zu einer der beliebtesten aller Zeiten. Der gekonnte Mix aus fesselnder, vielschichtiger Handlung und starken Charakteren kommt seit jeher bestens beim Publikum an. Entsprechend groß war die Vorfreude auf das Leinwanddebut der Fortsetzung um Juni 2019. Im Zentrum stand dabei Jean Grey, verkörpert von Sophie Turner.

Weithin sichtbar: Riesiges Jean Grey-Poster am Parkhaus

Die Titelheldin, die sich in dem Streifen mit ihren übermäßig starken Kräften auseinandersetzen muss, war auch Hauptfigur der Medienkampagne an und in dem Einkaufs- und Freizeitzentrum im Herzen des Ruhrgebiets. Besonders eindrucksvoll wirkte das Poster in Sondergröße am Parkhaus. Schon von weitem war die entschlossen blickende Protagonistin, die als flammender Phönix aus dem Feuer hervorgeht, zu sehen. Von dem Werbeträger im XXL-Format aus überblickte sie nicht nur den Strom der ankommenden Kunden. Das spektakuläre Motiv war im fließenden Verkehr in Oberhausens hochfrequentierter „Neuen Mitte“ ebenfalls ein echter Hingucker.

Umfassende Medienkampagne zieht viele Fans in Cinestar

Im Innern des Centers versammelten sich die Mutanten auf dem einzigartigen 360°-LED-Screen, der „UDS“ im belebten Zentrum des angesagten Szenetreffs. Dort kommen Fashion Victims, Beauty Queens und Kings und Familien beim entspannten Flanieren zusammen und lassen sich von neuen Trends und coolen Brands inspirieren. Das vielfältige Freizeitangebot in unmittelbarer Nachbarschaft lädt darüber hinaus zum Verweilen und Entdecken ein: Von A wie Aquarium über bis T wie Trampolinpark sind alle Attraktionen nur ein paar Schritte entfernt. Abends lockt die einladende Gastronomiemeile und natürlich das moderne Multiplexkino.

Das erwies sich auch dank der aufmerksamkeitsstarken Promotion als idealer Schauplatz für den finsteren Showdown der verfeindeten Parteien. Zahlreiche Anhänger der actionreichen Filmreihe erlebten in den gemütlichen Kinosesseln und in 3D Jean Greys Kampf mit der Macht, der für mehrere People’s Choice Awards nominiert wurde.

Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: Im Westfield Centro ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.

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