Kontakt

Cases

Zur Cases-Übersicht

Yves Saint Laurent präsentiert: Der Duft von Freiheit

Keyfacts

  • Promotion in Deutschland und Österreich
  • Live-Aktivierung mit hochwertigem Standaufbau
  • Großzügiges Sampling

Bei dieser Promotion lag Freiheit in der Luft – und zwar buchstäblich. Denn als die beliebte Luxusmarke Yves Saint Laurent im Dezember 2021 Aktionsstände vor der Westfield Shopping City Süd in Wien sowie dem Westfield Centro in Oberhausen platzierte, drehte sich alles um ihr neuestes Parfum: „Libre“, zu Deutsch „frei“. Für jeweils drei bzw. vier Tage konnten sich Besucher in Deutschland und Österreich von dem blumigen Duft betören lassen.

Freistehende Stände locken Geschenke-Shopper

Das Besondere: Beide Aktionen fanden unter freien Himmel statt. Die auffällig designten Stände fielen auf den weitläufigen Promotionsflächen direkt ins Auge. Das goldene Markenlogo mit dem hohen Wiedererkennungswert hob sich deutlich vom eleganten Schwarz des Kiosks ab. Weithin sichtbare Plakate auf dem Dach machten es unmöglich, die Aktion zu übersehen.

Und auch bei der Wahl des Standortes blieb nichts dem Zufall überlassen: Mitten auf die Parkplatzfläche direkt vor dem hochfrequentierten Eingang 5 der Westfield Shopping City Süd und auf dem vielbesuchten Weihnachtsmarkt vor dem Westfield Centro zog es die Marke. Wer das Wiener Shopping-Paradies ansteuerte oder den überregional bekannten Budenzauber besuchten wollte, kam so gar nicht umhin, eine Duftprobe mitzunehmen.

Übrigens war es das erste Mal, dass eifrige Weihnachtsshopper in Oberhausen einen Stand der französischen Beautymarke besuchen konnten. Ein exklusives Dufterlebnis: Die Kopfnoten von „Libre“, Mandarine und Lavendel, mischten sich auf dem Weihnachtsmarkt mit dem winterlichen Duft von Nelke und Zimt.

Beliebte Aktion durch großzügige Proben

Mit der einzigartigen Produktpräsentation hatte Yves Saint Laurent definitiv den richtigen Riecher: Sowohl österreichische als auch deutsche Luxus-Fans strömten an die Stände, um den Duft von Freiheit kennenzulernen. Dank großzügiger Sampling-Aktionen konnten alle einen Hauch davon mit nach Hause nehmen. Und wenn es etwas mehr sein sollte, kein Problem: Die stilvollen, in Gold und Schwarz gehaltenen Flacons konnten auch direkt vor Ort erworben werden.

Wegen der positiven Resonanz plant die zuständige Agentur Fortes Nickel bereits weitere Kooperationen in URW-Centern. Beauty-Fans können sich also auf weitere unvergessliche Markenauftritte freuen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?
Kontaktieren Sie uns!