Website Unibail-Rodamco-Westfield

Contact us

Center

Center overview

Höfe am Brühl

Hip brands and modern architecture meet historical flair: the Höfe am Brühl attract almost 14 million visitors a year to the 4-star mall on Leipzig’s most historic street with its wide range of shopping on offer in over 130 stores.

13,5


Visitor frequency in millions

94


Time spent in min.

130


Number of shops

As the “world street of furs”, the Brühl shaped Leipzig’s reputation as a trading metropolis at an early stage. In 1813 the composer Richard Wagner was born in the inn “Zum roten und weißen Löwen” on the Brühl. This is exactly where the shopping center opened its doors to visitors in 2012. On a retail area of over 53,350 square meters, visitors can stroll through the numerous stores at this traditional location with a new look.

With its striking and enduring architecture, the cozy ensemble of alleys and courtyards combined with a modern aluminum façade blends in perfectly with the lively inner city of the Saxon metropolis. In the bright, openly designed shopping arcades, customers can expect a varied mix of well-known top brands with a large customer base as well as exclusive boutiques and studios. The center is home to brands in the fashion and beauty, technology and entertainment, leisure and living industries.

An excellent shopping experience

The diverse culinary delights on offer, with local cafés and restaurants and international gastronomy giants, round off a visit to the center, which has carried the coveted 4-star label in its logo since 2016. Management für Immobilen AG awards this honor to malls that meet particularly high-quality criteria for an exceptional shopping experience – such as Bochum’s Ruhr Park, Minto in Mönchengladbach and the Pasing Arcaden in Munich.

Visitors to the centrally located shopping center can look forward to numerous amenities as they stroll around. Sports fans will get their money’s worth in the Sky Football Lounge, the free children’s cinema provides an entertaining break for the little ones and a live pianist plays regularly. Thus, the center is not only a popular meeting point for shopping queens and kings, but also a meeting place for locals, families and tourists. On average, visitors spend more than 1.5 hours here.

Attractive promotion areas for creative presentations

In the Höfe am Brühl with its unique atmosphere, both new and established brands meet a diverse and interested public. The high glass fronts of the stores offer plenty of space for creative product presentations. Unique brand experiences can also be created on the attractive promotion and sales areas in the highly frequented center areas.

Our team of consultants will be happy to assist you in implementing a concept according to your ideas.

Opening hours
Center Logo

Opening hours Monday to Saturday:
from 10 am to 8 pm

Sunday:
closed

Kontakt

Center

Zur Center-übersicht

Höfe am Brühl

Angesagte Marken und moderne Architektur treffen auf historisches Flair: Die Höfe am Brühl ziehen mit dem vielfältigen Shopping-Angebot der über 130 Geschäfte jährlich fast 14 Millionen Besucher in die 4-Sterne-Mall direkt an Leipzigs geschichtsträchtigster Straße.

13,5


Besucherfrequenz in Millionen

94


Verweildauer in Min.

130


Anzahl an Shops

Als „Weltstraße der Pelze“ prägte der Brühl schon früh Leipzigs Ruf als Handelsmetropole. 1813 kam der Komponist Richard Wagner im Gasthof „Zum roten und weißen Löwen“ am Brühl zur Welt. Genau hier hat 2012 das Shopping-Center seine Türen für Besucher geöffnet. Auf einer Handelsfläche von über 53.350 Quadratmetern können sie an dem traditionsreichen Ort im neuen Look durch die zahlreichen Geschäfte flanieren.

Mit seiner ausgefallenen und nachhaltigen Architektur fügt sich das gemütliche Ensemble aus Gassen und Höfen kombiniert mit einer modernen Aluminium-Fassade ideal in die belebte Innenstadt der sächsischen Metropole ein. In den hellen, offen gestalteten Ladenstraßen erwartet Kunden ein abwechslungsreicher Mix aus bekannten Top-Marken mit großem Kundenstamm sowie exklusiven Boutiquen und Ateliers. In der Mall sind Brands aus den Bereichen Fashion und Beauty, Technik und Unterhaltung, Freizeit und Wohnen zuhause.

Ein ausgezeichnetes Shopping-Erlebnis

Das vielfältige kulinarische Angebot mit lokalen Cafés und Restaurants und internationalen Gastronomie-Größen rundet den Besuch des Centers ab, das seit 2016 das begehrte 4-Sterne-Label im Logo trägt. Die Auszeichnung vergibt die Management für Immobilen AG an Malls, die besonders hohe Qualitätskriterien für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis erfüllen – wie der Bochumer Ruhr Park, das Minto in Mönchengladbach und die Pasing Arcaden in München auch.

Besucher des zentral gelegenen Einkaufszentrums können sich bei ihrem Bummel auf zahlreiche Annehmlichkeiten freuen. In der Sky Fußball Lounge kommen Sportfans auf ihre Kosten, im kostenlosen Kinderkino können die Kleinsten eine unterhaltsame Pause genießen und ein Live-Pianist musiziert regelmäßig am Klavier. So ist das Center nicht nur eine beliebte Anlaufstelle für Shopping Queens und Kings, sondern auch Treffpunkt für Locals, Familien und Touristen. Durchschnittlich verweilen Kunden hier mehr als 1,5 Stunden.

Attraktive Promotionsflächen für kreative Präsentationen

In den Höfen am Brühl mit ihrer einzigartigen Atmosphäre treffen sowohl Neuheiten als auch etablierte Marken auf ein buntes, interessiertes Publikum. Die hohen Glasfronten der Ladenlokale bieten viel Raum für kreative Produktpräsentationen. Auch auf den attraktiven Promotions- und Verkaufsflächen in den hochfrequentierten Center-Bereichen können einmalige Brand Experiences kreiert werden.

Unser Beraterteam unterstützt Sie gerne dabei, ein Konzept nach Ihren Vorstellungen umzusetzen.

Öffnungszeiten
Center Logo

Öffnungszeiten Montag bis Samstag:
von 10 bis 20 Uhr

Sonntag:
geschlossen