Website Unibail-Rodamco-Westfield

Center

Zur Center-übersicht

Köln Arcaden

Mitten im Herzen des Stadtteils Kalk befindet sich Kölns erstes rechtsrheinisches Einkaufszentrum. Unter der auffälligen Glaskuppel der Arcaden laden 128 Shops und ein vielfältiges Gastronomie-Angebot zum gemütlichen Bummel ein. Durch ihre unmittelbare Nähe zur Koelnmesse ist die Mall auch ein beliebtes Ziel für Messe-Besucher.

9,2


Besucherfrequenz in Millionen

86


Verweildauer in Min.

128


Anzahl an Shops

In den gläsernen Galerien der Köln Arcaden erwartet die Kunden eine bunte und abwechslungsreiche Shoppingwelt. Neben bekannten, internationalen Marken mit großem Kundenstamm sind hier auch kleine, ausgefallenere Labels zu Hause. Die gemütlichen Ruhe-Oasen mit Cafés und Restaurants mit vielfältigem, internationalem Angebot sind ideal für kurze und auch längere Pausen. Mit einer Handelsfläche von über 43.300 Quadratmetern lockt das Center so jedes Jahr über 9,3 Millionen Besucher auf die „Schäl Sick“, die „falsche“ Rheinseite.

Familienfreundliche Wohlfühl-Atmosphäre

Das gut angebundene Einkaufszentrum inmitten der rheinischen Karnevalshochburg ist nicht nur das ideale Ziel für alle Freunde von Mode, Kosmetik, Multimedia und Elektronik. Hier kann der Wocheneinkauf, zum Beispiel beim Rewe-Markt im Untergeschoss, mit einem entspannten Bummel verbunden werden. Kinder haben die Möglichkeit, sich zwischendurch in der Kids Area auszutoben. Und auch Fans des 1. FC Köln finden im offiziellen Fanshop alles, was das Fußballerherz höherschlagen lässt.

Digitale Centerpläne zur Orientierung, kostenfreies WLAN, Trinkwasserspender und Schließfächer sind nur einige der Annehmlichkeiten, auf die sich Kunden freuen können. Das Treueprogramm mit exklusiven Rabattaktionen, Angeboten und Services, wie dem gratis Buggy-Verleih, lockt Besucher immer wieder in die Arcaden: Durchschnittlich verweilen sie fast 1,5 Stunden.

Publikumswirksame Präsentationsflächen

Das 2005 eröffnete und 2017 komplett modernisierte Shopping-Center mit dem markanten Glasdach ist daher die ideale Präsentationsfläche für neue Marken und innovative Produkte. In den hochfrequentierten Passagen und auf drei Ebenen gibt es publikumswirksame Werbeflächen in modernem, stilvollem Ambiente.

Zeitlich begrenzte Verkaufskonzepte wie Pop-Up- und Concept-Stores wecken zusätzlich das Interesse der vielfältigen Kundschaft, zu der, neben Locals, Touristen, Besucher der benachbarten Messe und Karnevalisten gehören. Obwohl abseits der Kölner City gelegen, sind die Arcaden einer der beliebtesten Einkaufs-Spots der Millionenstadt.

Gerne unterstützt unser Beraterteam Sie dabei, Ihre persönlichen Vorstellungen umzusetzen.

Öffnungszeiten
Center Logo

Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag:
von 10 bis 20 Uhr

Freitag und Samstag:
von 10 bis 22 Uhr

Sonntag:
geschlossen