Website Unibail-Rodamco-Westfield

Center

Center overview

Leine-Center Laatzen

In the conveniently located Leine-Center in the south of Hanover, visitors can expect more than 100 stores and restaurants with a wide range of offers. The mall with its own fitness center is a local amenities center, a popular meeting place for families and a central meeting place for fashion victims and beauty queens and kings from the region.

6,2


Visitor frequency in millions

78


Time spent in min.

106


Number of shops

In Laatzen, shopping crazies can expect a real shopping paradise: In the 106 stores of the center, well-known brands with large customer bases such as Adler, Douglas, H&M and Görtz will meet exclusive smaller labels. On 40,000 square meters of retail space with the large atrium, customers will find everything from the fields of fashion, beauty, lifestyle, technology and everyday necessities in the chic ambience of the modern mall. With its range of food products, the center, which opened in 1973, is also an important local shopping center for people from the surrounding area.

The close ties with the community are also demonstrated by special events. For example, the poster exhibition “Living Democracy” moved into the center, documenting the activities of the city. And visitors were also able to view the competition entries for the new city hall building on the top floor of the mall. Lifesavers are always welcome here: The German Red Cross regularly organizes blood donations in the popular shopping center.

High quality of stay and many incentives to shop

Cozy lounges and oases of peace with fountains and massage chairs in the middle of the highly frequented center invite you to take a short shopping break. Whether for a small refreshment in between or a tasty meal: the gastronomic variety convinces gourmets and fast food lovers alike. Gourmets have the choice between fresh, regional delicacies and international specialties. And those who would like to really work up a sweat can do so in the fitness loft directly in the mall, which has received several awards for its service.

On average, a stroll through the wide, variedly designed shopping streets takes 78 minutes. Special discount and coupon campaigns as well as the VIP loyalty program with numerous discounts create a constant stream of new visit and purchase incentives.

Exclusive services for unforgettable shopping experiences

With its varied shopping and leisure facilities on two levels, the Leine-Center attracts more than 6 million visitors every year to the stylish, light-flooded building. The centrally located shopping center is not only easy to reach by bus and train. Customers of the shopping center, which is only a few minutes by car from Hanover, can also look forward to 1,400 free parking spaces for cars and 100 bicycle stands as well as an e-car charging station. Free WiFi, a dog station, water dispensers and a book exchange shelf are just some of the amenities for visitors to the family-friendly shopping center.

Presentation area for hip brands

Its lively flair makes the Leine-Center a popular meeting place and ideal setting for all those who want to promote their brand and products to a shopper-friendly public in a relaxed atmosphere. Retailers have the opportunity here to create unforgettable brand experiences with kiosk areas and unique promotional events or to purchase directly from one of the attractive stores. And restaurateurs can offer their culinary creations to hungry guests.

If you too would like to move into the Leine-Center Laatzen with your brand and your product, our experienced consultants will be happy to assist you and help you realize your wishes.

Opening hours
Center Logo

Opening hours Monday to Saturday: 9:30 am to 8 pm

Sunday: closed

Extended opening hours:
REWE Center: Mon – Sat 7 am – 10 pm
dm: Monday to Saturday 8 am – 10 pm
Rossmann: Monday to Saturday 8 am – 8 pm
Leine pharmacy: Monday to Saturday 8:30 am – 8 pm

Monday to Saturday 7.30 am – 8 pm

Kontakt

Center

Zur Center-übersicht

Leine-Center Laatzen

Im verkehrsgünstig im Süden von Hannover gelegenen Leine-Center erwarten Besucher mehr als 100 Geschäfte und Restaurants mit abwechslungsreichem Angebot. Die Mall mit eigenem Fitness-Center ist Nahversorgungszentrum, beliebter Treffpunkt für Familien und zentrale Anlaufstelle für Fashion Victims und Beauty-Queens und -Kings aus der Region.

6,2


Besucherfrequenz in Millionen

78


Verweildauer in Min.

106


Anzahl an Shops

In Laatzen erwartet Shopping-Verrückte ein echtes Einkaufsparadies: In den 106 Shops des Centers treffen bekannte Brands mit großem Kundenstamm wie Adler, Douglas, H&M und Görtz auf exklusive kleinere Labels. Auf 40.000 Quadratmetern Handelsfläche mit dem großen Atrium finden Kunden alles aus den Bereichen Mode, Beauty, Lifestyle, Technik sowie Dinge des täglichen Bedarfs im schicken Ambiente der modern eingerichteten Mall. Mit seinem Sortiment im Bereich Lebensmittel ist das 1973 eröffnete Center außerdem wichtiges Nahversorgungszentrum für die Menschen aus der Umgebung.

Die Verbundenheit mit der Gemeinde zeigt sich auch an besonderen Aktionen. So zog etwa die Plakatausstellung „Demokratie leben“ ins Center ein, die Aktivitäten der Stadt dokumentieren. Und auch die Wettbewerbsarbeiten für den Neubau das Rathauses konnten Besucher im Obergeschoss der Mall betrachten. Dort sind Lebensretter immer willkommen: Das Deutsche Rote Kreuz veranstaltet in dem gut besuchten Einkaufszentrum regelmäßig Blutspenden.

Hohe Aufenthaltsqualität und zahlreiche Kaufanreize

Gemütliche Lounges und Ruhe-Oasen mit Brunnenanlagen und Massagesesseln inmitten des hochfrequentierten Centers laden zu einer kurzen Shopping-Pause ein. Ob für eine kleine Stärkung zwischendurch oder ein schmackhaftes Mahl: Die gastronomische Vielfalt überzeugt Feinschmecker wie Fast-Food-Lover gleichermaßen. Genießer haben die Wahl zwischen frischen, regionalen Leckerbissen und internationalen Spezialitäten. Und wer sich gerne mal so richtig auspowern möchte, kann das im Fitnessloft direkt in der Mall, das für seinen Service mehrfach ausgezeichnet wurde.

Durchschnittlich dauert ein Bummel durch die breiten, abwechslungsreich gestalteten Ladenstraßen 78 Minuten. Besondere Rabatt- und Couponaktionen sowie das VIP-Treueprogramm mit zahlreichen Vergünstigungen schaffen immer neue Besuchs- und Kaufanreize.

Exklusive Services für unvergessliche Shopping-Erlebnisse

Mit dem abwechslungsreichen Einkaufs- und Freizeitangebot auf zwei Ebenen lockt das Leine-Center jedes Jahr mehr als 6 Millionen Besucher in das stylische, lichtdurchflutete Gebäude. Das zentral gelegene Einkaufszentrum ist nicht nur mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Kunden des nur wenige Autominuten von Hannover gelegenen Einkaufszentrums können sich auch auf 1.400 kostenfreie Pkw- und 100 Fahrradparkplätze sowie eine E-Auto-Ladestation freuen. Gratis WLAN, eine Dog-Station, Wasserspender und ein Bücher-Tausch-Regal sind nur einige der Annehmlichkeiten für Besucher des familienfreundlichen Shopping-Centers.

Präsentationsfläche für angesagte Brands

Sein lebhaftes Flair macht das Leine-Center zum beliebten Treffpunkt und idealen Umfeld für alle, die ihre Marke und Produkte in entspannter Atmosphäre einem kauffreudigen Publikum präsentieren möchten. Händler haben hier die Möglichkeit, Kioskflächen und mit einmaligen Promotions-Events unvergessliche Brand-Erlebnisse zu schaffen oder direkt einen der attraktiven Stores zu beziehen. Und Gastronomen können ihre kulinarischen Kreationen hungrigen Gästen anbieten.

Wenn auch Sie mit Ihrer Marke und Ihrem Produkt ins Leine-Center Laatzen einziehen möchten, stehen Ihnen unsere erfahrenen Berater gerne zur Seite und helfen Ihnen dabei, Ihre Wünsche umzusetzen.

Öffnungszeiten
Center Logo

Öffnungszeiten Montag bis Samstag:
von 9:30 bis 20 Uhr

Sonntag:
geschlossen

Erweiterte Öffnungszeiten:
REWE Center: Mo. – Sa. 7:00 – 22:00 Uhr
dm: Montag bis Samstag 8:00 – 20:00 Uhr
Rossmann: Montag bis Samstag 8:00 – 20:00 Uhr
Leine-Apotheke: Montag bis Samstag 8:30 – 20:00 Uhr
Brotmeisterei Steinecke: Montag bis Samstag 7:30 – 20:00 Uhr

Zugang zum Center
Montag bis Samstag 7.30 – 20.00 Uhr