Website Unibail-Rodamco-Westfield

Center

Zur Center-übersicht

Minto

Das erst 2015 neu eröffnete Minto ist laut einer Händlerbefragung das schönste Einkaufszentrum Deutschlands. Die zentral in Mönchengladbach gelegene 4-Sterne-Mall ist mit über 100 Geschäften ein beliebtes Ziel für Shopping-Begeisterte aus der Umgebung. Besondere Highlights wie das „Home of 5 Senses“-Konzept machen den Bummel zu einem Erlebnis für alle Sinne.

8,2


Besucherfrequenz in Millionen

109


Verweildauer in Min.

107


Anzahl an Shops

Mit seiner ikonischen Architektur ist das Minto weit über den Niederrhein hinaus ein echter Hingucker: 2016 wählten die Mieter von 400 deutschen Malls das Mönchengladbacher Shopping-Center in einer Umfrage zum schönsten in Deutschland. Hinter der einladenden Fassade, die Klinker in warmen Erdtönen mit modernen Glaselementen kombiniert, erwarten Besucher 107 Shops mit einer Verkaufsfläche von fast 42.000 Quadratmetern. Ihr Angebot umfasst neben einem umfangreichen Sortiment aus den Bereichen Fashion, Beauty, Technik und Lifestyle auch eine breite Palette an Dienstleistungen.

Im Minto können Händler ihre Produkte in einer absolut einzigartigen Atmosphäre präsentieren. Die Innengestaltung beeindruckt mit den außergewöhnlichen Highlight-Fassaden entlang der lichtdurchfluteten Ladenstraßen – sie sind echte Hingucker und Anziehungspunkte für die Geschäfte dahinter. Mit ihren Materialien, Düften und Klängen sprechen sie alle Sinne an, wie etwa die GreenPointFassade aus echtem Moos, hinter der das Label Liebeskind Berlin hochwertige Taschen, Schuhe und Accessoires anbietet.

Exklusiver Service und hohe Verweildauer

Besucher verweilen im Durchschnitt 109 Minuten und damit besonders lange in dem modernen und komplett barrierefreien Shopping-Center. Zahlreiche exklusive Service-Angebote erhöhen die Aufenthaltsqualität weiter. Kunden können sich etwa auf über 900 Parkplätze im Parkhaus mit eigener Waschstraße, Steckdosen und Ladestationen, kostenlose Zeitungen, gratis WLAN, Trinkbrunnen zur Erfrischung und digitale Centerpläne zur besseren Orientierung freuen. Für Familien stehen eine Babylounge, Eltern-Kind-Toiletten und ein Stillzimmer bereit, ein Buggy kann kostenfrei an der Rezeption ausgeliehen werden.

Mitglieder des VIP-Treueprogramms erwarten darüber hinaus weitere Annehmlichkeiten, die zum regelmäßigen Besuch der Mall verleiten, wie zum Beispiel die persönliche Stilberatung sowie ausgesuchte Rabattaktionen, Verlosungen und tolle Geschenke. Wegen des herausragenden Kundendienstes hat das Minto eine weitere Auszeichnung erhalten: das begehrte 4-Sterne-Label der Management für Immobilien AG, das auch die Münchener Pasing Arcaden, die Höfe am Brühl in Leipzig und der Ruhr Park Bochum im Logo tragen.

Einzigartiges Umfeld für Brands und Trends

Die über 8 Millionen Besucher, die jedes Jahr durch das Center flanieren, können sich auch auf die kulinarische Vielfalt der Restaurants und Cafés im Food Court Mintos Deli freuen. Mit den thematisch gestalteten Speisezonen wird so auch die Einkaufspause zum Event. Im Anschluss an den Bummel laden gleich zwei direkt benachbarten Kinos, das Comet Cine Center und das Haus Zoar, mit einem abwechslungsreichen Programm aus Hollywood-Hits und Klassikern dazu ein, den Shopping-Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Mit seiner gelungenen Kombination von Shopping, Genuss und Unterhaltung schafft das Minto das ideale Umfeld für innovative Produkte und hippe Brands. Prominent in den gut besuchten Arealen des Centers platzierte Promotions- und Werbeflächen sowie individuell gestaltbare Stores mit großflächigen Glasfassaden lassen bei Händlern und Gastronomen keine Wünsche offen.

Gerne steht Ihnen ein erfahrenes Beraterteam dabei zur Seite, Ihre individuellen Vorstellungen zu verwirklichen.

Öffnungszeiten
Center Logo

Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag + Samstag:
von 10 bis 20 Uhr

Freitag:
von 10 bis 21 Uhr

Sonntag:
geschlossen