Kontakt
  • #insights
  • #brandpartnership

Neue energiereiche Partnerschaft im Westfield Centro

23 | 08 | 22

Gemeinsam mehr erreichen – und das gleich im doppelten Sinn: Das ist das Ziel unserer Brand Partnerships. Dabei handelt es sich um langfristige Partnerschaften, meistens über mehrere Jahren hinweg, bei denen Brand und Center voneinander profitieren: Durch exklusive Brand Exposure oder aber auch coole und einzigartige Events oder Services bleibt die Brand den Kunden nachhaltig im Gedächtnis.

Wie das aussehen kann, zeigt ein aktuelles Beispiel aus dem Westfield Centro: Seit Mai bietet Red Bull dort Kunden eine Auswahl seiner Energy Drinks an. Dafür ist das österreichische Unternehmen auf 25 Quadratmetern Promotionsfläche kreativ geworden, natürlich komplett im unverkennbaren Blau/Silber. Schon von Weitem unübersehbare Screens locken mit sportlichen Visuals und aktuellen Kampagnen. Zwei Getränkeautomaten versorgen Besucher mit entsprechender Energie. Wer noch tiefer in die Welt von Red Bull eintauchen möchte, setzt sich einfach und genießt den Moment. Eine begleitende Media-Kampagne pusht die Aktion zusätzlich.

Ausgefallene Aktionen vorprogrammiert: Red Bull trifft URW

„Wir freuen uns über eine dauerhafte Zusammenarbeit mit URW und planen bereits weitere Aktivierungen in den Malls in Deutschland und Österreich. Da wir bei unserem Marketing stets auf Einzigartigkeit setzen, ist die Brand Partnership für uns ideal. Die Verbindung von Markenwelt und eigenem POS war für uns auschlaggebend für diese wirklich einzigartige Installation“, sagt Sebastian Zocher von Red Bull.

Dabei sind der Fantasie – wie gewohnt – kaum Grenzen gesetzt, wie Marijana Prtija, Deputy Head of Media & Brand Partnerships, verrät: „Durch die Kooperation mit unseren Partnern sind schon die abgefahrensten Ideen entstanden: Eine beliebte österreichische Urlaubsregion, die sich während der Weihnachtszeit erlebbar macht, ein namhafter Getränkehersteller, der zum Namensgeber des Food Courts wird und noch viel mehr. Ganz nach dem Motto: Alles ist möglich!“

Erfolgreiche Brand Partnerships über viele Jahre

Im Fokus der Zusammenarbeit steht nicht, ein einmaliges Ereignis wie einen Produkt-Launch zu bewerben. Es geht vielmehr darum, dass die Marken über Jahre eine außergewöhnliche Präsenz in den Malls haben, um dauerhaft Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. „Einige dieser Partnerschaften existieren schon genauso lange wie unsere Center. Das ist doch die beste Werbung, die wir uns dafür wünschen können, oder?“, sagt Marijana Prtija.